Start des neuen Projektes „Verwandlung“ – „…dem Verfall preisgeben…“ Kooperation mit Andreas Strobel – „Bethlehem“

Januar 2024

Bethlehem

Im Sommer 2023 mußte Andreas seine bisherige Wirkungsstätte „Die Vergebung“ räumen. Aber mit seinem Talent sich ständig neu zu erfinden, schuf er uns einen neuen sozialen Treffpunkt: „Bethlehem“, Neudorfgasse 1, 04277 Leipzig. Der Freisitz mit Galerie und Trödel ist sehr einladend, kurzweilig und jederzeit ein Besuch wert. Kommt in den Garten!

Verwandlung /Tag 1/ 28.01.2024

Temperatur: 5,7 ° C, Sonne, trocken, wolkenlos

Verwandlung /Tag 7/ 04.02.2024

Temperatur: 9,7 ° C,  Wolkenverhangen, leichter Regen

Das Wasser beginnt seinen Weg zu finden. Es ist nicht der erste Regentag und auch das erste Grün bricht sich noch etwas zaghaft Bahn.

Verwandlung /Tag 29 / 25.02.2024

Temperatur: 9°C, Sonne, Wolken

Verwandlung / Tag  57 / 24.03.2024

Temperatur: 9°C, starker Wind, leichter Regen

Das Wetter ist sehr unbeständig und wechselhaft.

Verwandlung /  Tag 75 / 14.04.2024

Temperatur: 18°C, typisches Aprilwetter mit Sonne und Wind und auch schon mal Regen in diesen Tagen.

Grünes wächst nun üppiger rings ums Bild und auch der Garten im Bethlehem als solcher verändert sich zusehends. Hinter dem Zaun ist ein neues Beet entstanden mit ersten Bepflanzungen von Tulpen vorrangig. Es gibt nun auch auf dem Gelände eine kleine Galerie im Container, in welchem der Schweitzer Künstler Brunello seine Werke ausstellt.

Verwandlung / Tag 89 /28.04.2024

Verwandlung // Tag 113 // 20.05.2024

Temperatur: 23° C, teils bewölkt, teils sonnig.

Großstadt Dschungel.Verschmelzung von Realität und Bild.